Aktuell

DAX am Mittag im Minus – Euro stärker

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.120 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Delivery Hero, Continental und Heidelbergcement entgegen dem Trend im Plus. Am Ende rangieren aktuell die Aktien von Siemens, Fresenius und Linde. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 25.520,88 Punkten geschlossen (+0,68 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1823 US-Dollar (+0,39 Prozent).

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"