Aktuell

DAX am Mittag kaum verändert – Infineon vorne

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.795 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Infineon, Adidas und der Deutschen Post deutlich im Plus. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine der Allianz, von FMC und von Heidelbergcement. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.242,21 Punkten geschlossen (-0,97 Prozent). Der Ölpreis stieg leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag gegen 12 Uhr deutscher Zeit 55,17 US-Dollar – das waren 7 Cent oder 0,13 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"