Aktuell

DAX lässt am Mittag nach – Euro etwas stärker

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.270 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere der Deutschen Wohnen, von Volkswagen und der Deutschen Post entgegen dem Trend im Plus. Die Aktien von Siemens Energy, Infineon und Fresenius bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 29.100,38 Punkten geschlossen (-1,97 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2051 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8298 Euro zu haben.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"