Aktuell

DAX lässt nach – Anleger nehmen Gewinne mit

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.480,02 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,70 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern zufolge bevorzugen Anleger aktuell Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende, nach dem Leitindex seit Montag stark zugelegt hatte.

Die Aktien von der Deutschen Telekom waren kurz vor Handelsende mit Kursgewinnen von über zwei Prozent an der Spitze der Kursliste zu finden, gefolgt von Werten von Heidelbergcement und Allianz. Am Ende der Liste rangierten die Werte von Daimler mit Kursverlusten von über zwei Prozent, hinter den Papieren von Bayer und Delivery Hero. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1885 US-Dollar (+0,53 Prozent).

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"