Aktuell

DAX legt leicht zu – Adidas vorne

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.202,68 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,17 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern zufolge sind die Anleger von guten Industriedaten und einer scheinbaren Fortsetzung der lockeren US-Geldpolitik positiv gestimmt.

Anteilsscheine von Adidas setzten sich mit Kursgewinnen von über zwei Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von Delivery Hero und RWE. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Covestro, die über zwei Prozent nachließen, hinter denen von Daimler und der Deutschen Bank. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1902 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8402 Euro zu haben.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"