Aktuell

DAX legt zu – „Bundesnotbremse“ lässt Anleger kalt

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.320,52 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,82 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern zufolge sind die Anleger von der beschlossenen „Bundesnotbremse“ unbeeindruckt und werden von der ultralockeren Geldpolitik der EZB ermutigt.

Anteilsscheine von RWE setzten sich mit Kursgewinnen von über vier Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von SAP und Siemens Energy. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Covestro, die über zwei Prozent nachließen, hinter denen von BASF und der Deutschen Bank. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,2015 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8323 Euro zu haben.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"