Aktuell

DAX startet im Minus – Euro schwächer

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.985 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Beiersdorf, Deutsche Wohnen und Daimler. Die Aktien von Adidas, Covestro und BASF bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,2003 US-Dollar (-0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8331 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.717 US-Dollar gezahlt (-0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 45,99 Euro pro Gramm.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"