Aktuell

UEFA: München bleibt als Ausrichterstadt der Fußball-EM bestehen

Neues Rathaus München, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Neues Rathaus München, über dts Nachrichtenagentur

Nyon (dts Nachrichtenagentur) – Der europäische Fußballverband UEFA hat bestätigt, dass München als Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft bestehen bleibt. Das UEFA-Exekutivkomitee sei von den „lokalen Behörden“ informiert worden, dass alle vier Spiele der „UEFA Euro 2020“ in München mindestens 14.500 Zuschauer aufnehmen können, teilte der Verband am Freitag mit. „München wurde daher als Austragungsort der Meisterschaft bestätigt.“

UEFA-Präsident Alexander Ceferin sagte: „Wir haben fleißig mit den Ausrichterverbänden und den lokalen Behörden zusammengearbeitet, um ein sicheres und festliches Umfeld bei den Spielen zu gewährleisten, und ich freue mich sehr, dass wir die Zuschauer bei allen Spielen zu einer Feier des Nationalmannschaftsfußballs auf dem gesamten Kontinent begrüßen können.“

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"