AktuellBildung & SozialesLingen

Online-Vortrag der Reihe ElternBildung Lingen: „Lernen in Krisenzeiten“

Am 18. März 2021 - Anmeldung bis zum 16. März möglich

Lingen. „Lernen in Krisenzeiten“ – so lautet das Thema des Online-Vortrags der Reihe ElternBildung Lingen am 18. März 2021 um 19:30 Uhr.

Foto: © Detlef Träbert

In dem Vortrag von Detlef Träbert, früherer Beratungslehrer und Buchautor, geht es um das veränderte Lernen von Kindern in der Corona-Krise und wie Eltern sie beim Lernen unterstützen können. Das Lernen der Kinder findet vermehrt Zuhause statt, es fehlen die Lehrkräfte, die ständig erklären und helfen und es finden keine regelmäßigen Tests und Klassenarbeiten statt – all das stellt sowohl die Kinder als auch die Eltern vor eine Herausforderung. Wie die Eltern ihre Schützlinge ohne großen Zeitaufwand trotzdem zum erfolgreichen Lernen verhelfen können, bringt Detlef Träbert seinem Publikum in einem humorvollen Vortrag näher.

ElternBildung-Lingen ist ein Angebot für alle Eltern, Erziehungsberechtigten und Interessierten. Die Reihe greift Themen und mögliche Probleme rund um die Themen Familie und Erziehung auf. Die Initiative setzt sich aus Mitgliedern des Stadtelternrates, der Stadt Lingen, der Katholischen Erwachsenenbildung und der VHS zusammen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet online über Zoom statt. Interessierte können sich bei der Katholischen Erwachsenenbildung unter www.keb-lingen.de/Appointments/Detail.aspx?id=366459 bis zum 16. März anmelden. Die Anmeldung ist erforderlich, um die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung zu bekommen.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"