AktuellKunst & KulturRhede

Reisemagazin „Emsland – Da will ich hin“

Fernseh-Tipp: SWR-Reisemagazin auf Schloss Clemenswerth

Sögel. Am Samstag, den 29. Mai, wird im Saarländischen Rundfunk (SR) und im Südwestrundfunk (SWR) um 17 Uhr das Reisemagazin „Emsland – Da will ich hin“ mit Moderatorin Simin Sadeghi zu sehen sein.

Foto: © Saarländischer Rundfunk

Schloss Clemenswerth hat in dem halbstündigen Fernsehbeitrag seine eigene Sendezeit. Gezeigt werden besondere Luftaufnahmen vom weltweit einzig erhaltenen Jagdstern, eine kurzweilige Szene aus dem Museumsangebot für Familien, die Kulturtasche, mit Museumspädagogin Ramona Krons und ein sehenswerter Schloss-Rundgang mit Museumsdirektor Oliver Fok. Die Aufnahmen zu dem Beitrag sind im letzten Sommer entstanden und werden nun erstmals ausgestrahlt.

Simin Sadeghi, die ursprünglich aus Lingen stammt, macht mit der Sendung eine Liebeserklärung an ihre alte Heimat. Die Moderatorin besucht bei ihrer Reise von Süd nach Nord neben Schloss Clemenswerth in Sögel u.a. auch in Lingen den Kievelingsverein und in Papenburg den Moorerlebnispfad.

 

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"