Aktuell

DAX startet knapp über 13.000-Punkte-Marke

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.000 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere der Deutschen Bank, von MTU und von Linde. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von Delivery Hero, Fresenius und Infineon. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1712 US-Dollar (-0,07 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.908,91 US-Dollar gezahlt (+0,43 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,40 Euro pro Gramm.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"