Aktuell

DAX startet vor EZB-Sitzung mit Gewinnen

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.010 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Die Europäische Zentralbank (EZB) verkündet um 13:45 Uhr ihren neuesten Zinsentscheid. Eine Änderung ihrer Geldpolitik wird dabei aber nicht erwartet. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Papiere von Daimler, Bayer und der Deutschen Post. Die Aktien von Linde, Covestro und Deutsche Wohnen bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2127 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8246 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.869 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,55 Euro pro Gramm.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"