Aktuell

US-Börsen legen deutlich zu – Tech-Werte stark

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.173,96 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,34 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.295 Punkten im Plus gewesen (+1,62 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.145 Punkten (+2,32 Prozent).

Die Tech-Unternehmen profitierten Marktbeobachtern zufolge schon längere Zeit von den Corona-Beschränkungen, weil die Menschen von zuhause Waren im Internet bestellten oder Filme online ansahen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1630 US-Dollar (-0,36 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.864,04 US-Dollar gezahlt (-0,20 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,53 Euro pro Gramm.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"