Vance Joy

Vance Joy

Musikalische Grüße aus Down Under

Vance Joy - SingleCover

Vance Joy – SingleCover

Der vielfach Platin-ausgezeichnete Singer-Songwriter Vance Joy hat seine neue Single „Lay It On Me“ samt dazugehörigem Musikvideo enthüllt.  Das Musikvideo wurde unter der Regie von Mimi Cave (Sylvan Esso, Jim James) gedreht, die Hauptrolle spielt die aus der HBO-Serie „Westworld“ bekannte Schauspielerin Angela Sarafyan.

„Es gab dieses Gitarrenriff, das ich seit Ewigkeiten gespielt hatte, für das ich jedoch kein geeignetes Zuhause finden konnte“, sagt Vance Joy zu seiner Single. „Dann brachte ich es mit einer Textzeile zusammen, die ich in meinem Telefon hatte – ‚everything starts at your skin’ – und plötzlich begann der Song Sinn zu ergeben.“

„Lay It On Me“ ist Vance Joys erste neue Veröffentlichung seit dem enorm erfolgreichen Debütalbum „Dream Your Life Away“, das u.a. die international vielfach Platin-ausgezeichnete Single „Riptide“ (Deutschland: Gold), und die Platin-ausgezeichneten Songs „Fire and the Flood“, „Mess Is Mine“ und „Georgia“ enthielt. Dank dieser Songs war VanceJoy2015 der meistgespielte Künstler auf amerikanischen Alternative-Radiostationen, weltweit blickt der Künstler auf insgesamt mehr als 1 Milliarde Streams quer durch alle Plattformen. 2015 machte Vance Joy zudem als Support von Taylor Swifts “1989 World Tour” von sich reden, wurde für einen MTV VMA in der Kategorie „Artist to Watch“ nominiert, erhielt den Grand Prize der International Songwriting Competition’s sowie ASCAPs „PopWork of the Year” für seinen Song „Riptide”.