Gertrud Ratza feiert 102. Geburtstag Foto o. A.

Gertrud Ratza feiert 102. Geburtstag
Foto o. A.

Lingen. Zum 102. Geburtstag konnten am Dienstag (7. März) Oberbürgermeister Dieter Krone und Klaus Prekel als stellvertretender Landrat der Lingenerin Gertrud Ratza im Curanum Seniorenstift Lingen gratulieren.

Das Stadtoberhaupt überbrachte zugleich auch die Grüße des Ministerpräsidenten Stephan Weil. „Mit 102 Jahren sind sie bereits ehrungserprobt‘“, sagte Klaus Prekel beim Verlesen der Urkunden. Für das Curanum überbrachte der Leiter Norbert Tischbiereck die besten Wünsche. Geboren in Pommern, hatte Gertrud Ratza zunächst in Hamburg und dann bis ins hohe Alter hinein in Meppen gewohnt.

Seit einigen Jahren lebt sie im Curanum Seniorenstift Lingen. Zu ihrer großen Familie zählen drei Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkelkinder.