Bermuda Dreieck Revival Party – Der Star bist Du „Charity meets 80´s“ geht in die dritte Runde

Bermuda Dreieck Revival Party – Der Star bist Du
„Charity meets 80´s“ geht in die dritte Runde

Das Konzept ist schnell erklärt. Aus dem Stoff entstehen Legenden.

Bereits in dritter Auflage findet am 18. März im Emslandsaal Kamp eine Charity-Party statt, deren Erlös wohltätigen Organisationen in Meppen zu Gute kommt. Ob Emsland Rolli Basketball-Kids, der Verein  Speelwerk im Meppener Ludmillenstift oder die Teestube – überall konnte in den vergangenen Jahren mit Geld- oder Sachspenden geholfen werden.

Dabei ist das Motto recht einfach erklärt. „Feiern für den guten Zweck“ steht für Spaß und für die eigenen Jugenderinnerungen, und die sind ja bekanntlich untrennbar mit dem eigenen Leben verbunden.

Und gerade die 1980er Jahre waren es, die viele aus der näheren Meppener Umgebung geprägt haben. Es war die Turnschuhgeneration, die Zeit der Vokuhila-Frisuren, der Schulterpolster und der Tennissocken. Boris Becker und Steffi Graf gewannen zum ersten Mal in Wimbledon, David Bowie, Modern Talking und Bruce Springsteen begeisterten das Publikum international, und die Neue Deutsche Welle sorgte dafür, dass junge Menschen jetzt wieder in die Hände spuckten. Sponti-Sprüche verzierten die Hauswände und in den Tanzschulen lernte man den Mambo, der durch den Kinofilm „Dirty Dancing“ populär wurde. Patrick Swayze ließ die Damenherzen höher schlagen, während die Männerwelt bei Eis am Stiel tränende Augen bekam.

Und während die Welt sich rasant veränderte, Glasnost und Perestroika im ehemaligen Ostblock Einzug hielten, hielt in Meppen das sogenannte Bermuda Dreieck die jungen Menschen fern von der Realität. Die heute seriösen Berufen nachgehenden Jugendlichen von damals tauchten ab in das glitzernde Nachtleben damals so bekannter Diskotheken wie dem Barbarella, dem Night Fever, dem Oxford oder auch schon dem heute noch existierenden Rockpalast.

Viele würden alles darum geben, noch einmal unbeschwert in die Partynacht ihrer 80er Jahre einziehen zu können. Dass dieses nicht unmöglich scheint, dafür sorgt in gut vier Wochen das Orgateam der Charity meets 80´s, die den heutigen „Middle Agern“ für einen Tag ihre Jugend zurückschenken.

Unter dem Motto „Bermuda Dreieck Revival Party – Der Star bist Du“ verstehen sie es, bei fetziger original Partymusik der 80´er den Menschen noch einmal das Gefühl des Lifestyles ihrer jungen Jahre wiederzugeben. Egal ob es die zehnköpfigen FunKeys aus Rheine, das populäre Barbarella-Urgestein DJ Willi Gröbel oder eine Livemusikshow der 80er ist, überall wird man an die eigenen wilden Jahre erinnert. Ob im Original 80´er Outfit oder einer der heutigen Formatvorlage angemessenen Bekleidung – gefeiert wird was auf den Tisch kommt, und das bis  spät in die Nacht.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10,- Euro, an der Abendkasse sind die eigenen Jugenderinnerungen für 12,- Euro zu haben. Die Vorverkaufsstellen sowie viele weitere Informationen findet man unter www.charitymeets80s.de oder aber auf facebook unter Charity meets 80´s und vielen weiteren Meppener Facebook-Seiten.