Bildung & Soziales
    19. Mai 2022

    2. Osterspendenlauf der WJ Emsland – Grafschaft Bentheim

    Nach der überwältigenden Resonanz im vergangenen Jahr veranstalteten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Emsland – Grafschaft Bentheim der IHK an den Osterfeiertagen…
    Aktuell
    3. März 2022

    Ukraine-Krieg: Nordhorn sichert polnischer Partnerstadt Unterstützung zu

    Nordhorn. Laut Medienberichten fliehen zurzeit viele Menschen aus der Ukraine ins benachbarte Polen. Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling hat deshalb bereits…
    Wirtschaft & Politik in der Region
    7. Dezember 2021

    Innenstadtmodernisierung von Meppen, Haselünne und Nordhorn sichergestellt

    Berlin. Die Städte Meppen, Haselünne und Nordhorn erhalten insgesamt über 1.5 Millionen Euro Fördergelder vom Bund. Über das noch vor…
    Aktuell
    4. Juni 2021

    Mit Schlüsselanhänger die luca-App auch analog nutzen

    Nordhorn. Menschen ohne Smartphone können bei der Stadt Nordhorn einen „luca-Schlüsselanhänger“ zur digitalen Kontaktnachverfolgung erhalten. Der auf dem Anhänger angebrachte…
    Aktuell
    4. Mai 2021

    Sportpark Blanke: Flutlicht umfassend erneuert

    Der Trainingsplatz II im Sportpark Blanke hat eine neue Flutlichtanlage Die Stadt Nordhorn hat die abgängige Beleuchtung austauschen und erweitern…
    Aktuell
    8. April 2021

    Rechtshilfe in Krisenzeiten für Beschäftigte im Kreis Emsland

    Juristischer Beistand in Krisenzeiten: Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim waren im vergangenen Jahr stark gefragt. Insgesamt 915 Mal…
    Aktuell
    12. März 2021

    Gemeinsam smarter: Bad Bentheim, Lingen (Ems) und Stade bewerben sich für Smart-City-Modellprojekt

    „Gemeinsam aus der Krise: Raum für Zukunft“ Die niedersächsischen Städte Bad Bentheim, Lingen (Ems) und Stade bündeln dabei ihre Kräfte…
    Haus & Garten
    16. Februar 2021

    Mehrgenerationenhäuser in Emlichheim, Lingen und Nordhorn weiter gefördert

    Berlin. Die Mehrgenerationenhäuser in Emlichheim, Lingen und Nordhorn werden auch weiterhin vom Bund gefördert. Das gibt der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann…
    Bildung & Soziales
    28. Januar 2021

    Agentur für Arbeit fördert Einstieg in den Pflegebereich

    Lauter fröhliche Gesichter gab es beim Fototermin auf dem Gelände des Bildungszentrums der DEULA in Nordhorn. Natürlich bei den Teilnehmerinnen,…
    Aktuell
    26. Januar 2021

    Stadt Nordhorn fördert Lastenfahrräder für Privatpersonen

    Nordhorn. Auch in diesem Jahr fördert die Stadt Nordhorn die Anschaffung privater Lastenfahrräder mit jeweils bis zu 500 Euro. Entsprechende…