Aktuell

NRW-Gesundheitsminister warnt vor Schwarzmarkthandel mit Impfstoff

Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat vor einem Schwarzmarkthandel mit Impfstoffen in NRW gewarnt. „Mein Vertrauen in die Ärzte ist groß“, sagte der CDU-Politiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstagausgabe). „Aber mir ist auch klar, dass der Impfstoff derzeit ein wertvolles Gut ist, das viele Menschen gern so schnell wie möglich bekommen würden.“

Laumann mahnte: „Kriminelles Verhalten“ könne man „nie ausschließen“. Die Sozialkontrolle in 53 Impfzentren sei größer als in 11.000 Hausarztpraxen: „Die Ärzte werden von uns die Vorgabe erhalten, dass sie sich strikt an die Priorisierungsstufen halten müssen. Bei einem Verstoß gegen das Berufsrecht drohten Medizinern harte Konsequenzen“, warnte der NRW-Gesundheitsminister.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"