Shopping & Reisen

Mit El Gordo zum ganz besonderen Weihnachtsfest

Der Sommer 2023 liegt in den letzten Zügen

Zeit, sich auf den Ausklang des Jahres einzustellen und auf das familiäre Zusammenkommen zu Weihnachten einzustellen. Wer etwas vom spanischen Urlaubsfeeling mit in die Weihnachtstage herüberretten möchte, wird sich für die El Gordo Weihnachtslotterie begeistern lassen. Seit mehr als 200 Jahren ausgetragen, ist längst eine Teilnahme auch von Deutschland aus möglich.

Mit unerwartetem Geld das Weihnachtsfest versüßen

Auch wenn die Weihnachtstage noch einige Wochen entfernt sind – jetzt den Winterurlaub zu planen oder an große Geschenke für die Liebsten zu denken, ist genau richtig. Für viele Haushalte ist dies in Zeiten steigender Energiekosten und beruflicher Unsicherheit nur schwierig möglich. Um sich einen ausgedehnten Urlaub zu gönnen oder spannende Events der Region zu erleben, darf es gerne ein kleiner, finanzieller Zuschuss sein.

Mit etwas Glück lässt sich dieser erhalten, wobei es nicht immer das klassische Lotto 6 aus 49 sein muss. Über die letzten Jahre hat sich die spanische Weihnachtslotterie El Gordo auch bei deutschen und anderen europäischen Spielern etabliert. Durch diese Beliebtheit sind die Gewinnsummen der wohltätigen Lotterie über die letzten Jahre erheblich angestiegen, so dass bei El Gordo 2023 insgesamt gut 2,6 Milliarden Euro ausgespielt werden.

Was viele Deutsche nicht wissen: Mit einem Loskauf entscheidet man sich für die Teilnahme an der wohl ältesten Lotterie der Welt. Erstmals im Jahr 1812 im spanischen Cadiz ausgetragen, ist die Ziehung am 22. Dezember zu einem absoluten Großereignis für die spanische Bevölkerung geworden.

Was macht die El Gordo Ziehung so besonders?

Der Reiz der spanischen Lotterie liegt in ihrer Einfachheit, verbunden mit einer Vielzahl an Gewinnmöglichkeiten. Jeder Teilnehmer verfügt über eine fünfstellige Losnummer, die zwei Tage vor dem Heiligen Abend in einer großen TV-Show mit einer riesigen Lostrommel und einer kleineren Trommel für die Gewinnsummen gezogen wird. Selbst wenn nur einzelne Ziffern der eigenen Losnummer mit der Ziehung übereinstimmen, warten drei- bis fünfstellige Eurobeträge auf den Gewinner.

Stimmen alle fünf Ziffern überein, kann auf die großen Gewinne gehofft werden. Der erste Preis, der durch mehrere Los-Staffeln an mehr als einen Teilnehmer ausgespielt wird, liegt 2023 bei 4,0 Millionen Euro. Gewinne über Hunderttausende Euro werden als zweiter und dritter Platz ausgespielt.

Dies ist nicht alles: Tausende von Extrapreisen werden an Spieler mit bestimmten Losnummern ausgespielt. Genau deshalb wird mit einer riesigen Lostrommel gearbeitet: Hier ist jede mögliche Losnummer enthalten, die speziell für diese speziellen Gewinnauszahlungen wieder und wieder eine Rolle spielen. Es lohnt also, die Ziehung bis zum Ende zu verfolgen und auf das große Glück für kreative Weihnachtsgeschenke oder einen ausgedehnten Winterurlaub zu hoffen.

Einfache Teilnahme von Deutschland aus möglich

Da die Teilnahme an El Gordo online möglich ist, ist die Lotterie in den letzten 10 Jahren europaweit bekannt geworden. Wer von Deutschland aus El Gordo spielen möchte, sollte für den Loskauf auf eine seriöse und namhafte Plattform wie Lottoland vertrauen. Diese ermöglicht die Teilnahme an vielen bekannten Lotterien und Spielen, die sich über ein zentrales Kundenkonto verwalten lassen.

Da Lottoland mit europäischer Lizenz arbeitet und in der Branche über einen hervorragenden Ruf verfügt, ist die Plattform der erste Ansprechpartner für viele deutsche Glücksspieler. Auch das klassische Lotto 6 aus 49 oder Keno werden hier angeboten. Dies zeigt, dass der staatliche Lizenzgeber die Plattform genau geprüft hat und ein seriöses Spielen der vertrauten, nationalen Lotterie erlaubt.

Großer Vorteil ist, dass sich Spieler die eigene Losnummer für die El Gordo Ziehung selbst aussuchen können. Mit der eigenen Lieblingszahl lässt sich noch etwas intensiver mitfiebern, um kurz vor Weihnachten zu den glücklichen Spielern zu gehören. Übrigens: Aufgrund der steigenden Beliebtheit gibt es mittlerweile sogar eine sommerliche Sonderziehung am 1. Juli.

Losanteile auf die eigene Geldbörse abstimmen

Ein wichtiger Unterschied der Weihnachtslotterie gegenüber anderen Lottoformaten ist der Kauf von Losanteilen. Spanische und europäische Spieler entscheiden sich nicht zwingend für ein volles Los, das knapp 250 Euro kostet. Der Einstieg gelingt stattdessen mit einem Hundertstel Los, das für wenige Euro zu haben ist. Auch andere Anteile sind erhältlich und werden beispielsweise von Lottoland angeboten.

Teilnehmer an der Weihnachtslotterie 2023 können so frei entscheiden, mit welchen Einsätzen sie auf die großen Gewinne der spanischen Lotterie hoffen möchten. Die Teilnahme ist somit für jeden Geldbeutel möglich und kann wenige Euro Einsatz in stattliche Gewinne verwandeln. Da in Deutschland keine Versteuerung des Gewinns droht, lohnt das Gewinnen umso mehr.

El Gordo in Deutschland spielen – einfach und sicher

Beim Kauf von Losanteilen über Landesgrenzen hinweg ist das Risiko des Betrugs durch unseriöse Anbieter gegeben. Umso wichtiger ist, für internationale Lotterien bewusst auf einen renommierten und bekannten Anbieter zu achten. In dieser Hinsicht sind Plattformen wie Lottoland sicher und seriös. Dies machen Aspekte wie der umfassende Kunden-Service und die garantierte Gewinnauszahlung deutlich.

Um für Shopping und Reisen kurz vor Weihnachten einen zusätzlichen, finanziellen Push zu bekommen, ist die Teilnahme an El Gordo 2023 also genau das Richtige. Und einmal bei einem vertrauensvollen Spielpartner wie Lottoland angemeldet, lassen sich weitere Spielformate einfacher entdecken. So entsteht vielleicht schon in den nächsten Wochen ein unerwarteter, attraktiver Geldgewinn.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"