Bildung und Soziales

    12. Februar 2024

    JUNGE MEISTERWERKE DER TECHNIK

    12. Februar, Lingen (Ems), Deutschland  „Wir haben zwar mitbekommen, dass wir in vielen Kategorien nominiert waren, haben aber wirklich nicht…
    18. Januar 2024

    Die Wichtigkeit von Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz

    Unsere Welt wird immer vielfältiger. Mit der Globalisierung nimmt auch die Diversität an Menschen in Deutschland zu und zugleich die…
    9. März 2023

    Beruflicher Quereinstieg: In diesen Berufen sind Wechselwillige besonders gefragt

    Die Ursachen für einen Wechsel in einen anderen Beruf sind vielfältig: Gesundheitliche Einschränkungen gehören ebenso dazu wie mangelndes berufliches Fortkommen…
    24. Januar 2023

    Über 5000 Euro für Ukraine-Fahrer

    Lingen. Über 5000 Euro haben Lingener Gastronomen im Sommer durch den großen Lingener Gastro-Zapfenstreich eingenommen. Die Spendensumme in Höhe von…
    19. Dezember 2022

    17 Jähriger elektrifiziert 70 Jahre alten Porsche Trecker

    Alte Technik trifft auf modernen Elektro-Antrieb Werlte. Die Idee, einen Oldtimer-Trecker mit einem zeitgenössischen Elektroantrieb auszustatten, kam dem 17-jährigen Schüler…
    15. Dezember 2022

    Dr.-Bernard-Krone-Stiftung hilft mit 250.000 EUR Spendengeld

    15 Initiativen erhalten frühzeitiges Weihnachtsgeschenk Spelle, 13.12.2022 – Im Rahmen des Spendenaufrufs anlässlich des Gedenkens an Familienunternehmer Dr.-Ing. E.h. Bernard…
    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"