LingenSport & Freizeit

HSG Nordhorn-Lingen verpflichtet Robert Weber

Robert Weber verstärkt die HSG Nordhorn-Lingen 

 

Foto: HSG Nordhorn-Lingen

 

Der österreichische Rechtsaußen Robert Weber ist der zweite Neuzugang nach Anton Prakapenia für die HSG Nordhorn-Lingen. Weber unterschrieb einen Zweijahresvertrag und stößt vom SC Magdeburg zum Zweistädteteam.

Weber spielt seit 2008 in der Handball-Bundesliga, zunächst für HBW Balingen-Weilstetten, seit 2009 beim SC Magdeburg. In dieser Zeit warf er mehr als 2000 Tore und belegt damit Platz 7 in der ewigen Torschützenliste der HBL. Seit 15 Jahren ist er Teil der österreichischen Nationalmannschaft, mit der er im kommenden Januar bei der Europameisterschaft im eigenen Land, sowie in Norwegen und Schweden teilnehmen wird.

Der 33jährige Weber spielt seit mehr als einem Jahrzehnt auf sehr hohem Niveau in der 1. Bundesliga und bringt so eine große Portion Erfahrung in sein neues Team mit ein, was auch seinen neuen Trainer Heiner Bültmann freut: „Mit Robert bekommen wir einen neuen Spieler für unser Team, der neben seiner Erfahrung auch jede Menge Spielfreude und Spielwitz mitbringt. Seine Torgefährlichkeit ist hinlänglich bekannt. Zudem ist Robert ein offener Typ, der sich  sicherlich schnell in unsere gewachsene Einheit integrieren wird. Durch die Verletzung von Nicky Verjans und dem noch offenen Zeitpunkt seiner Rückkehr in den Spielbetrieb waren wir auf der rechten Außenbahn nur einfach besetzt und haben jetzt mit dem erfahrenen Robert Weber und dem jungen Alec Smit eine ideale Mischung gefunden.“
Robert Weber konnte sich unlängst schon gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn für einige Tage ein Bild von seiner neuen Heimat machen:

„Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Teil dieser Mannschaft und des Vereins sein darf. Ich hoffe durch meine Erfahrung und mein Können der Mannschaft zu helfen, um das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können. Ich habe hier 4 wunderschöne Tage verbracht und die wunderschöne Region und die Leute kennenlernen dürfen. Durch gute Gespräche mit dem Coach und der Vereinsführung wusste ich, dass es genau das Richtige für mich sein wird. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles dafür tun, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"