EmslandSport & Freizeit

„Virtueller Sport“ – Grenzübergreifender Austausch in Emmen

Am Tag des Länderspiels der Regionen haben sich der KreisSportBund Emsland (KSB), der FC Emmen und der SV Meppen im Stadion des FC Emmen ausgetauscht

 

Foto: KSB Emsland / Im Stadion des FC Emmen trafen sich Niklas Albers (SV Meppen), Ronan Zwaagstra (FC Emmen), Patrick Vehring (Projektleiter Net(z)werk+ KSB Emsland), Dennis Schnieders (SV Meppen)

 

In Rahmen des von der EDR-geförderten Projektes „Net(z)werk+“ trafen sich am vergangenen Wochenende auf Initiative von Patrick Vehring (Projektleiter Net(z)werk+) der KSB Emsland und die benachbarten Fußballvereine aus Emmen und Meppen in der VIP Lounge des FC Emmen.

Zwei FIFA-Profis vom FC Emmen und dem SV Meppen spielten in 1 vs. 1 und 2 vs. 2-Duellen FIFA 19 gegeneinander und tauschten sich über eine gemeinsame Kooperation aus. Noch in diesem Jahr wollen beide Vereine mit dem KSB ein gemeinsames FIFA-Turnier auf die Beine stellen. Die Planungen hierzu laufen bereits.

„Es ist eine tolle Sache, dass wir gemeinsam mit dem KSB den Virtuellen Sport in der Grenzregion vorantreiben können“, freute sich Dennis Schnieders (Teamchef „Virtueller Sport“ SV Meppen) über einen gelungenen Austausch in Emmen.   

Ziel des Projektes Net(z)werk+ ist es grenzüberschreitende Netzwerke im sportlichen Bereich aufzubauen.
Neben dem Virtuellen Sport gibt es derzeit auch einen intensiveren Austausch in der Grenzregion zum Thema „Walking Football“. Weitere Netzwerke sollen zukünftig aufgebaut werden.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"