Aktuell

Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach Pfizer hat angeblich auch der Hersteller Astrazeneca Lieferschwierigkeiten beim Impfstoff gegen das Coronavirus. Die „Bild“ schreibt in ihrer Samstagausgabe unter Berufung auf „mit den Vorgängen vertraute Personen“, das Unternehmen habe die EU-Kommission informiert, dass man nach der für Ende Januar erwarteten Zulassung für die EU deutlich weniger liefern könne als zunächst geplant. Ein Grund sei, dass der Impfstoff nach den Mutationen in einigen Ländern daraufhin angepasst werden müsse.

Bereits auf Halde produzierte Impfstoffmengen könnten deshalb womöglich nicht ausgeliefert werden, schreibt die Zeitung weiter, ebenfalls „unter Berufung auf Aussagen von Insidern“. Zudem seien die Auswirkungen auf die Produktion nach einem Brand in einem Firmenwerk in Indien noch nicht klar.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"