Aktuell

US-Repräsentantenhaus stimmt für zweites Impeachment gegen Trump

Kapitol in Washington, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Kapitol in Washington, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Das US-Repräsentantenhaus hat einem zweiten Amtsenthebungsverfahren gegen den scheidenden Präsidenten Donald Trump mehrheitlich zugestimmt. Der Beschluss wurde mit 232 Ja-Stimmen, darunter zehn Republikaner, gegen 197 Nein-Stimmen angenommen. Trump wird vorgeworfen, am vergangenen Mittwoch bei einer Rede seine Anhänger zu dem Sturm auf das Kapitol ermutigt zu haben, während dort der Kongress zu Joe Bidens Wahl-Bestätigung tagte.

Der Präsident hatte das Vorhaben im Vorfeld der Abstimmung, wie schon bei dem ersten Verfahren gegen ihn, als „Hexenjagd“ bezeichnet.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"