Digital Marketing im IT-Zentrum Lingen

Digital Marketing im IT-Zentrum Lingen

Reichweite, Fans & Umsatz – In fünf Schritten zur erfolgreichen Social Media-Strategie

Digital Labs am 9. November 2017

Mehr als zwei Milliarden Nutzer auf Facebook, mehr als 20 Milliarden Fotos auf Instagram und jede Sekunde etwa 5700 Tweets bei Twitter. Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung und dies beschränkt sich schon lange nicht mehr auf private Nutzer. Viele Unternehmen sind deshalb nicht mehr nur auf einem Kanal unterwegs. Alle Social Media-Kanäle haben eines gemeinsam: Um dort erfolgreich zu sein, Reichweite und Fans zu gewinnen und damit einen positiven Effekt für den Umsatz zu erzielen, benötigt man eine Social Media-Strategie. Doch wie erarbeitet man eine solche Strategie und findet Antworten auf Fragen wie “Welcher Kanal ist der richtige für mich?”, “Wer ist meine Zielgruppe?” und “Welcher Content ist am erfolgreichsten?”.

Referentin: Malina Kruse-Wiegand, Team Lead Strategic Marketing bei der MSO Digital wird in ihrem anschaulichen und praxisnahen Vortrag aufzeigen, wie Unternehmen in 5 Schritten zur erfolgreichen Social Media- Strategie kommen.

Best Practice: Was bedeuten diese Schritte für mein Unternehmen in der Praxis? Die Emsländische Volksbank und Wolf Markisen geben im Best-Practice-Teil des Vortrags einen Einblick, wie Social-Media-Maßnahmen im Arbeitsalltag umgesetzt werden können.

Am 9. November 2017 im IT Zentrum (Lingen) – Einlass ab 16:30 Uhr, Start 17:00 Uhr. Ende des Vortrags gegen 18:30 Uhr, anschließend Networking bei Snacks und Getränken.

Anmeldung ausschließlich online unter www.mso-digital.de/socialmedia-strategie