Feuerwerk zum Auftakt: Meppen feiert ab Freitag Rathauskirmes

Meppen. Wenn am Freitag, 16. Oktober 2026, gegen 21.30 Uhr der Himmel über der Hubbrücke leuchtet, ist die Rathauskirmes offiziell in vollem Gang. Das musiksynchrone Feuerwerk ist der Höhepunkt des ersten von vier Kirmestagen in der Innenstadt. Die Fahrgeschäfte drehen sich ab 14 Uhr.
Neue Höhe am Windthorstplatz
Wer Adrenalin sucht, steuert den Windthorstplatz an. Dort steht das „Extrem“, dessen Arm die Fahrgäste in zwei überschlagenden Gondeln auf 42 Meter Höhe bringt, bei bis zu 120 km/h. Gleich daneben dreht sich die „Crazy Machine“, deren Gondeln per Druckluft auf und ab hüpfen. Im „Projekt 1“ kreisen die Fahrgäste mit freien Beinen in bis zu 120 Grad Schräglage. Autoscooter, Musikexpress, Scheibenwischer und Kinderkarussells gehören ebenso dazu wie die Imbissbuden.

Shoppen am Sonntag, sparen am Montag
Am Samstag öffnen Buden und Fahrgeschäfte schon um 10 Uhr. Am Sonntag kommt ab 13 Uhr der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt hinzu, die Kirmes läuft nach Ladenschluss weiter. Zum Abschluss ist am Montag von 14 bis 20 Uhr Familientag mit reduzierten Preisen.
Quelle: Stadt Meppen


