AktuellShopping & Reisen

Der Baumwipfelpfad ab Montag geöffnet

Ab Montag, den 08. März 2021 öffnet der Baumwipfelpfad Bad Iburg ab 09:30 Uhr wieder seine Tore für die Besucherinnen und Besucher

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Niedersachsen zur stufenweisen Lockerung gelten aber besondere Maßnahmen.

Foto: Baumwipfelpfad Bad Iburg

„Wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Der Pfad und der Waldkurpark bieten genug Raum, um an der frischen Luft mit ausreichend Abstand den Frühling und die Natur zu genießen“ sagt Benjamin Veit Engelker, Geschäftsführer der Baumwipfelpfad Bad Iburg UG. „Unseren Besucherinnen und Besuchern bietet sich im Wald am Fuß des Dörenbergs und in den Blütenterrassen eine beeindruckende Kulisse! Gerade in diesen Tagen ist ein solches besonderes Erlebnis in den Wipfeln der Bäume besonders wohltuend.“

Click & Meet

Bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 100 ist laut Stufenplan zur Lockerung vorgesehen, dass der Baumwipfelpfad mit Terminbuchungen und entsprechender Dokumentation öffnen darf. Beim Click & Meet buchen Besucherinnen und Besucher vorab online ihre Ankunftszeit am Baumwipfelpfad. Die Verweildauer auf dem Wipfelpfad ist dabei nicht limitiert. Die Tickets für den Eintritt müssen dann an der Kasse des Baumwipfelpfad erworben werden. „Auch unsere Jahreskarteninhaber und -inhaberinnen benötigen für ihren Besuch eine Terminbuchung, können aber im Eingangsbereich unsere „Überholspur“ nutzen“ so Herr Engelker. Terminbuchen unter www.baumwipfelpfad-badiburg.de/termin.

Weitere Maßnahmen

In der Zeit des Lockdowns hat der Baumwipfelpfad sein Eingangskonzept in Zeiten von Corona optimiert, um unter anderem die Wartezeit für die Besucherinnen und Besucher zu verkürzen. Ab Montag, dem 08. März 2021 gibt es somit einen Eingang für die Tageskasse und eine „Überholspur“, bei der man, mit einem gültigen Ticket oder einer Jahreskarte direkt bis zum Drehkreuz durchgehen kann.

Der Wipfelpfad kann auch weiterhin nur in einer Richtung genutzt werden – System Einbahnpfad. Eine Ausnahme bilden Rollstuhlfahrer und Nutzer eines Rollators und deren Begleitpersonen, sie dürfen und müssen zum Verlassen des Pfades zum Ausgangspunkt zurück. Der Pfad ist überall mindestens 1,8 Meter breit und bietet so genug Platz, auch zum Überholen. „Unser Aufzug ist auch weiterhin ausschließlich für Rollstuhl- und Rollatorennutzer und deren Begleitpersonen reserviert. Wir bitten um Verständnis!“, so Engelker.

Darüber hinaus gelten für alle Besucherinnen und Besucher folgende Verhaltensmaßnahmen im Kassen- und Eingangsbereich sowie auf dem gesamten Gelände des Baumwipfelpfades:

– Mund-Nasen-Schutz Pflicht
– Abstand halten (mind. 1,5 m)
– Hände desinfizieren (Desinfektionsspender stehen auf dem Gelände zur Verfügung)
– Einbahnregelung auf dem Pfad beachten
– Eingeschränkte Fahrstuhlnutzung (nur für Personen mit entsprechenden Einschränkungen)
– Ampelregelung auf den oberen Plattformen beachten

Weitere und ausführlichere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Baumwipfelpfades unter www.baumwipfelpfad-badiburg.de.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"