AktuellHaus & GartenLingen

Der Pflanzenarzt kommt nach Lingen

René Wadas begutachtet, diagnostiziert und gibt Tipps

Lingen. Was tun bei schwarzen Flecken auf den Blättern? Was gegen Läuse an den Pflanzen machen? Die Stadtbibliothek lädt Pflanzenarzt René Wadas am 03. September um 17.00 Uhr dazu ein, auf der Marktplatz-Terrasse diese und weitere Fragen rund um das Thema Pflanzenpflege zu beantworten. Das Publikum darf und soll Pflanzen zur Begutachtung und Diagnose mitbringen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

René Wadas begutachtet, diagnostiziert und gibt Tipps

Der 1969 in Berlin geborene Wadas begann seine gärtnerische Laufbahn mit einer Lehre zum Zierpflanzengärtner in der Gärtner-Stadt Wolfenbüttel. 1995 bestand er die Meisterprüfung. Nach zweijähriger Leitung eines Gartencenters folgte 1997 die Selbstständigkeit. Ab diesem Zeitpunkt unterstützt er als Pflanzenarzt die Menschen, ihren Garten ohne Chemie zu bewirtschaften.

Er entwickelte ein Pflanzenstärkungsmittel, welches den Einsatz von Chemie überflüssig macht. Überregionale Bekanntheit erlangte er 2014 durch seine Dokumentation „NaturNah-Der Pflanzendoktor“. Mit „gärtnern natürlich“ erhielt er 2016 seine eigene Sendung, die zwei Staffeln umfasste.

Im Jahr 2018 erschien sein erstes Taschenbuch „Hausbesuch vom Pflanzenarzt“. Darauf folgten im Jahr 2019 „Tipps und Tricks vom Pflanzenarzt“ und 2020 „Ein gesunder Garten ohne Chemie“. Durch seine über die Jahre gewachsene Expertise ist er ein gefragter Talk-Gast in Fernsehsendungen und im Radio.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"