AktuellEinzelreporte

Die Polizeiinspektion Emsland Graftschaft Bentheim geht mit zweiten „Insta-Cop“ online

Mit Polizeikommissarin Lena Brüning geht bei der PI Emsland/ Grafschaft Bentheim nun eine weitere „Community Policerin“ auf dem Social-Media-Kanal Instagram online.

Polizeikommissarin Lena Brüning geht als zweite „Community Policerin“ online

Bereits im Mai startete Jessica Scholz erfolgreich als erster „Instacop“ in den beiden Landkreisen. Nun bekommt sie Unterstützung. Lena Brüning gehört seit dem 1. Oktober dem Einsatz – und Streifendienst in Lingen an und wird ab sofort regelmäßig aus ihrem Polizeialltag berichten. Unter den Namen @polizei.lingen.lb ist die junge Kollegin auf Instagram zu finden. Lena ist 23 Jahre alt und seit Oktober 2017 bei der Polizei Niedersachen. Ihr dreijähriges Studium absolvierte sie an der Polizeiakademie in Nienburg.

Nach dem Studium ging es für die junge Beamtin zur Autobahnpolizei in Lingen. In Zukunft wird sie ihre Follower in ihren Stories und Beiträgen mit vielen Highlights aus dem Einsatz und -Streifendienst versorgen.

„Mit unserem zweiten „Instacop“ wird die Bandbreite der Polizeiarbeit in den sozialen Medien für die Bürgerinnen und Bürger erweitert“, stellt Inspektionsleiterin Nicola Simon klar.

Außerdem sei dies ein weiterer Schritt in Sachen moderne und bürgernahe Polizei für alle Altersgruppen im digitalen Raum. Die neue „Community Policerin“ freut sich sehr auf das spannende Projekt und ist schon gespannt auf den regen Austausch mit ihren hoffentlich zahlreichen Followern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Pressestelle
Telefon: 0591 / 87-0
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"