AktuellEinzelreportePapenburg

Gasleitung in Papenburg beschädigt

Feuerwehr sperrt Straße am Osterkanal

Durch Tiefbauarbeiten an der Straße „Osterkanal“ in Papenburg wurde am Donnerstag Nachmittag eine Gasleitung beschädigt. Nachdem die Bauarbeiter die Leitung mit einer Erdrakete getroffen hatten, schlug diese Leck. Gas strömte aus.

Das Foto zeigt die Baustelle am Fuß- und Radweg an der Straße „Osterkanal“

Die alarmierte Feuerwehr Papenburg Untenende sperrte in der Folge die Straße „Osterkanal“ ab und nahm vor Ort und in den benachbarten Wohnhäusern Gasmessungen vor, durch den Energieversorger konnte die Gasleitung nach kurzer Zeit abgesperrt werden, die Reparaturarbeiten an der Leitung dauern bis in die Abendstunden an.

Nach Aussage des Energieversorgers waren rund 20 Haushalte vorübergehend ohne Erdgas, die Straßensperrung konnte nach rund 30 Minuten aufgehoben werden.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"