AktuellHarenSport & Freizeit

„Happy Hour“ beim Familienspaß am Emspark

Stadt und Schausteller arbeiten beim Kirmes-Ersatz stark zusammen

Haren (Ems). Wie bereits Ende Juli veröffentlicht, organisiert die Stadtverwaltung Haren gemeinsam mit den Schaustellern einen Ersatz für die Kirmessen in Haren und Rütenbrock.

Auch der Power Express wird beim Familienspaß am Emspark dabei sein. In der „Happy Hour“ können die Gäste zum halben Preis mitfahren. Foto: Stadt Haren (Ems)

Die Alternative zur Harener und Rütenbrocker Kirmes wird an den üblichen Wochenenden zum einen von Freitag, den 20. bis Montag, den 23. August und zum anderen von Freitag, den 27. bis Montag, den 30. August auf dem Schützenplatz an der Deichstraße und auf einem Teilbereich der Deichstraße in Haren stattfinden.

Von 14 bis 23 Uhr an den beiden Freitagen und Samstagen sowie von 14 bis 22 Uhr an den zwei Sonntagen und Montagen wird der Familienspaß am Emspark seine Tore öffnen. An den beiden Freitagen wird es in der Zeit von 14 bis 17 Uhr eine „Happy Hour“ für die Fahrkarten der Fahrgeschäfte geben.

„Es wird kein Eintritt zur Veranstaltung erhoben, nur die Fahrten an den Fahrgeschäften müssen selbst bezahlt werden“, so Schausteller Fredi Welte.

Das Hygienekonzept sieht eine maximale Besucherzahl auf dem eingezäunten Gelände von 1.300 Personen vor

Es wird ein zentraler Eingang an der Deichstraße, Seite Schwimmbad, eingerichtet.

„Laut Corona-Verordnung müssen wir die Laufwege der Besucherinnen und Besucher steuern und die Kontaktdaten aufnehmen. Dies kann schriftlich oder per luca App erfolgen“, erläutert Heinz-Hermann Bippen, Marktmeister aus dem Fachbereich Ordnung die Vorgehensweise.

Parkplätze stünden beim Schwimmbad oder bei der Martinus-Oberschule kostenlos zur Verfügung. Um an den Eingang zur Veranstaltung zu gelangen, muss vom Parkplatz an der Oberschule die Fußgängerbrücke genutzt werden, da die Deichstraße teilweise für die Ersatz-Kirmes gesperrt wird.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"