AktuellEinzelreporte

Lingen – Explosion in Werkshalle

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute gegen Mittag in der Werkshalle bei einem Verarbeitungsbetrieb für tierische Nebenprodukte in der Ulanenstraße zu einer Explosion. Dadurch wurde Salpetersäure freigesetzt. Ein Mitarbeiter wurde durch eine Atemwegsreizung leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Lingen, Brögbern, Holthausen und Haselünne waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei führte Lautsprecherdurchsagen für die Anwohner durch, mit der Bitte Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zudem wurde die am Ereignisort verlaufende B213 voll gesperrt. Die Messungen eines angeforderten ABC-Zuges der Feuerwehr Gildehaus gaben gegen 16.45 Uhr Entwarnung. Es konnten keine Verunreinigungen in der Luft festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"