AktuellLingen

Osteransprache von Oberbürgermeister Dieter Krone

Lingen. In seiner Osteransprache appelliert Oberbürgermeister Dieter Krone an die Bürgerinnen und Bürger, sich strikt an die Corona-Regeln zu halten.

„Ich gebe offen zu, auch bei mir zerren die immer wieder neuen negativen Corona-Nachrichten sowohl dienstlich als auch privat massiv am Nervenkostüm“, so das Stadtoberhaupt. Trotzdem helfe nur das konsequente und persönliche Einhalten der bekannten Regeln.

Dann würden die hohen Infektionszahlen auch schnell wieder runtergehen.

„Nutzen sie das schöne Frühlingswetter für einen Spaziergang oder für eine kleine Radtour – das ist gut für unsere Psyche“, so das Stadtoberhaupt.

Positiv stimme ihn, dass Lingen sich als niedersächsische Modellkommune beworben habe.

Folgendes sei geplant:

Mit Hilfe eines negativen Schnelltests, der Luca-App und einem Lingen-Tagesticket könnten die Bürgerinnen und Bürger wieder in der Innenstadt einkaufen, die Gastronomie nutzen und später Kinos und Theater besuchen.

„Ich wünsche uns allen gesunde und frohe Ostertage“, so Oberbürgermeister Dieter Krone abschließend.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"