AktuellBildung & SozialesLingen

Kinder- und Jugendparlament verabschiedet ehemalige Mitglieder

Lingen. Nach den Neuwahlen im Oktober sind nun die ehemaligen Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes im Rathaus verabschiedet worden.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Janina Dierschke und Kira Kösters sowie Finn Pauli und Simon Kösters ernannt.

Daniel Kruse (li.), Fachdienst Jugendarbeit Stadt Lingen (Ems) dankte den neuen Ehrenmitgliedern des Kinder- und Jugendparlamentes für ihr langjähriges Engagement: (v. re.) Finn Pauli, Kira Kösters, Simon Kösters und Janina Dierschke.

Die vier Parlamentarier waren sechs beziehungsweise acht Jahre im Kinder- und Jugendparlament aktiv und können altersbedingt in diesem Jahr nicht mehr kandidieren. Verwaltung und Stadtpolitik dankten allen ausscheidenden Mitgliedern für das großartige Engagement.

„Ihr seid es, die Lingen mit euren Ideen und Projekten kinder- und jugendfreundlicher gestalten“, betonten Frank Botterschulte, Leiter Fachbereich Bildung, Jugend und Sport und Horst Flachmann, Fachdienstleiter Jugendarbeit.

Aufgrund der Hygienevorschriften konnte die Verabschiedung nur in Kleingruppen á sechs Personen erfolgen.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"