AktuellBildung & SozialesLingen

Über 5000 Euro für Ukraine-Fahrer

Spenden aus dem Lingener Zapfenstreich übergeben

Lingen. Über 5000 Euro haben Lingener Gastronomen im Sommer durch den großen Lingener Gastro-Zapfenstreich eingenommen. Die Spendensumme in Höhe von genau 5110,96€ haben Amel Hekalo als Zapfenstreich-Gewinner und Markus Quadt als Ideengeber für die Veranstaltung nun an den Freundeskreis der Ukraine-Fahrer übergeben.

Spenden aus dem Lingener Zapfenstreich übergeben
„Freuen sich über die gut 5000 Euro: Jan Koormann (LWT), Alfons Acker (Freundeskreis der Ukrainefahrer), Amel Hekalo (Gewinner Zapfenstreich), Hinrikus Ude (Freundeskreis der Ukrainefahrer) und Markus Quadt (Ideengeber Zapfenstreich)“

„Wir freuen uns sehr, dass die Lingener Gastronomen nicht nur tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen, sondern dabei auch noch den guten Zweck nicht aus dem Blick verlieren, sagte Hinrikus Ude bei der Spendenübergabe. Das Geld wird eingesetzt für Lebensmittel, Hygieneartikel und medizinische Hilfsmittel. „Unser jetziger Schwerpunkt liegt neben den Lebensmitteln und warmer Kleidung auch auf dem Erwerb von kleinen Generatoren“, ergänzt Ude.

Auch im kommenden Sommer soll es einen Gastro-Zapfenstreich geben, kündigt Quadt an.

„Den Donnerstag, 15. Juni 2023 können sich alle schon mal rot im Kalender einkreisen“, sagte Quadt, „wir freuen uns natürlich über teilnehmende Gastronomen aber auch über spendenfreudige Biertrinker, die uns die frischgezapften Kaltgetränke auch dankbar abnehmen“.

Und auch beim zweiten Lingener Zapfenstreich sollen die erzielten Überschüsse gespendet werden, kündigten die Organisatoren vom LWT an.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"