AktuellEinzelreporte

Emsland/Grafschaft Bentheim – 102 Verstöße binnen einer Woche

Insgesamt 102 Verstöße gegen die geltende Allgemeinverfügung hat die Polizei in der vergangenen Woche festgestellt

Emsland/Grafschaft Bentheim (ots). Am Montagabend wurde von den Beamtinnen und Beamten in Esterwegen ein Treffen aufgelöst.

Hier feierten 22 Erwachsene sowie drei Kinder aus mehreren Haushalten einen Geburtstag. In der Nacht zu Samstag mussten die Beamtinnen und Beamten im Emsland und in der Grafschaft Bentheim zu sechs Einsätzen ausrücken. Unter anderem lösten sie in Rhede und Lingen zwei Feiern mit 12 beziehungsweise fünf Teilnehmern auf.

In Nordhorn wurde ein Treffen von 12 Personen am Samstagnachmittag kontrolliert. Die Personen stammten aus mehreren Haushalten und hielten sich nicht an den Mindestabstand.

Auch bei einer privaten Karnevalsfeier in Rütenbrock hielten sich die neun Teilnehmer nicht an die geltende Allgemeinverfügung. Am Sonntag löste die Polizei in Nordhorn einen Erste-Hilfe-Kurs mit 20 Teilnehmern auf. Sie hielten sich nicht an entsprechende Hygienemaßnahmen und konnten keine Genehmigung vorlegen. Die genannten Sachverhalte stellen eine Auswahl dar. Die jeweils Betroffenen müssen mit Strafen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/104234/4838150
OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"