Einzelreporte

POL-EL: Schüttorf – Niederländer festgenommen

25.01.2020 – 08:51

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Schüttorf (ots)

Am frühen Freitagabend gelang es den Beamten der Autobahnpolizei Lingen zusammen mit eingesetzten Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Bad Bentheim und des grenzpolizeilichen Teams einen Niederländer auf der A 31 in Höhe Schüttorf festzunehmen. Nachdem der 38-jährige Niederländer durch eine unsichere Fahrweise auf der A 31 aufgefallen war, sollte er durch die Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen werden. Noch bevor der Betroffene angehalten werden konnte, touchierte er mit seinem Pkw Seat im Bereich Emsbüren leicht die Leitplanken, was ihn aber nicht zum Anhalten bewog. Erst einige Kilometer weiter konnte das Fahrzeug auf dem nächsten gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung des Niederländers stellte sich heraus, dass dieser unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand und bereits wegen diverser Delikte mit zwei Haftbefehlen in Deutschland gesucht wurde. Auch eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Er wurde noch vor Ort festgenommen und später zwecks Haftantritt der Justizvollzugsanstalt in Lingen zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"