Meppen

Eine Tasse fair: Meppener Innenstadt lädt am 1. Oktober zur Kaffeeprobe

Aktionsmotiv zum Internationalen Tag des Kaffees des Fairtrade-Teams Meppen
Bild: Stadt Meppen

Wer am Donnerstag, 1. Oktober, in der Meppener Innenstadt unterwegs ist, bekommt eine Tasse fair gehandelten Kaffee spendiert. Das Fairtrade-Team der Stadt beteiligt sich damit am Internationalen Tag des Kaffees.

Ausgeschenkt wird im Weltladen im Kreativ.Haus an der Burgstraße 16, bei KIM – Kirche in Meppen am Markt 34, im sherlock´s am Markt 5 und bei Patricia Schmuck und Lederwaren in der Rathauspassage 11. An jeder Station gibt es eine andere Sorte, wer alle vier ansteuert, kann also vergleichen. Die Kostproben gibt es während der jeweiligen Öffnungszeiten.

Bessere Bedingungen für Kaffeebauern

Mit der Aktion will das Team darauf aufmerksam machen, unter welchen Bedingungen Kaffee oft angebaut wird: niedrige Löhne, unsichere Arbeit, Pestizide. Fairtrade-Kaffee soll das ändern. Dauerhaft im Sortiment hat ihn der Meppener Weltladen.

Quelle: Stadt Meppen

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"