AktuellEssen & TrinkenMeppen

Eiscafé Brunello serviert Bürgermeister erste Pizza

Seit rund zwei Wochen hat das Eiscafé Brunello am Marktplatz geöffnet

Und sich schon jetzt zu einem echten „Kundenmagneten“ entwickelt. Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Janine Wester überbrachten Investor Bruno Lucchetta und Geschäftsführer Haukar Latif ein kleines Willkommens-Präsent – und durften sogleich die erste Pizza verkosten.

Begeistert waren Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Janine Wester von der „Überraschungspizza“. Im Gespräch mit Bruno Lucchetta und Haukar Latif erfuhren sie unter anderem, dass die Lieblingseissorte der Deutschen Vanille ist.

Der Rathauschef zeigte sich begeistert vom Konzept:

„Das Brunello ist ein echter Gewinn für unsere Innenstadt! Insbesondere die Außengastronomie passt hervorragend zu unserer Strand-Dekoration und ergänzt die weiteren Angebote am Markt optimal.“

Auch Bruno Lucchetta, Gründer und Geschäftsführer der Eismanufaktur „Bruno Gelato“, ist sehr zufrieden mit dem neuen Standort:

„Das ist die beste Lage“, freut sich der gebürtige Italiener, dem sein Unternehmen eine wahre Herzensangelegenheit ist.

In den 1980er-Jahren gründete er gemeinsam mit seiner Ehefrau seine Eismanufaktur in Rhauderfehn, wo auch heute noch das Eis produziert wird. Dabei wird besonderen Wert auf „frische Zutaten“ gelegt. Mittlerweile beliefert er über 1.000 Eisdielen – nicht nur in Deutschland. Auch die griechischen Inseln, Spanien oder Kreuzfahrtschiffe bekommen ihr Eis aus Ostfriesland.

Im neuen Eiscafé „Brunello“ unter Leitung von Haukar Latif werden aktuell 38 Sorten angeboten, darunter auch veganes und zuckerfreies Eis. Neben dem umfangreichen Eissortiment, das wöchentlich eine neue Sorte bereithält, gibt es auch Frühstücksangebote, Salate, Burger sowie Pasta und Pizza aus eigener Herstellung.

„Die erste Pizza wollte ich unbedingt dem Bürgermeister servieren“, so Latif während er die Bestellung einer „Überraschungspizza“ aufnimmt. Bürgermeister Knurbein und Citymanagerin Janine Wester waren sich einig: „Die schmeckt super.“

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"