AktuellEntertainmentMeppen

Kindermusik und Zauberei am JAM

Jetzt für kostenlosten Familiennachmittag anmelden

Meppen. Seit vielen Jahren führt der Arbeitskreis Kindertag in Meppen gemeinsam mit vielen ehrenamtlich tätigen Akteuren den „Meppener Kindertag“ durch. Coronabedingt findet in diesem Jahr am 19. September ein Alternativprogramm statt.

Über einen langen Zeitraum fand der „Meppener Kindertag“ am Meppener Kossehof und in den letzten Jahren am Jugend- und Kulturzentrum JAM und dem Außenbereich des Meppener Freibades statt. Ziel der Aktion ist es, Familien ein kostenloses Unterhaltungs- und Mitmachprogramm anzubieten. Durch die aktuelle Corona-Situation war es bereits in 2020 sowie leider auch in diesem Jahr nicht möglich, die Veranstaltung wie gewohnt durchführen zu können.

Um den Meppener Familien dennoch ein kleines Alternativprogramm unter Einhaltung der Corona-Verordnung zu ermöglichen, soll am 19. September ein Kinder-Kulturprogramm im Außenbereich des JAM in Kooperation mit dem Kinderschutzbund e.V.-Emsland-Mitte durchgeführt werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um möglichst vielen Besucher*innen die Teilnahme unter den geltenden Corona-Bedingungen zu ermöglichen, wird das Programm um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr durchgeführt. Eine Anmeldung unter ww.jam-meppen.de/kinderkulturtag ist erforderlich. Wichtig: Teilnehmer*innen ab sechs Jahren müssen einen Test- oder Genesenennachweis vorlegen. Für Teilnehmer*innen ab 12 Jahren gilt: Rein kommt nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist.

Als Künstler*innen konnten „Fug & Janina“,  bekannt aus den TV-Sendungen „Wissen macht Ah!“ oder „Die Sendung mit der Maus“, sowie Zauberer Endrik Thier gewonnen werden, die den Besucher*innen in zwei Zeiträumen ein ansprechendes und unterhaltsames Familien-Kulturprogramm bieten werden.

Fug heißt eigentlich Fulgencio und wurde in Spanien geboren, wuchs aber in Köln auf und ist inzwischen in Bergisch Gladbach zuhause. Er ist seit einigen Jahren mit vollem Herzen Darsteller im Kinderfernsehen. Vor allem bei „Wissen macht Ah!“ und bei „Unfug mit Fug“ in der „Sendung mit der Maus“ ist er schon in zahlreichen schönen Einspielern zu sehen gewesen. Damit hat er bereits viele kleine und große Fans gewonnen, die sein großes Talent im Slapstick besonders schätzen.

Janina ist eine besonders vielseitige Künstlerin:

Man kann sie auf der Bühne als Schauspielerin, Opernsängerin, Musicaldarstellerin und Kinderentertainerin erleben, als Ukulele spielende Sängerin auf ihren CDs oder als Klugscheißerin in der Kindersendung “Wissen macht Ah!”.

Endrik Thier ist der Kinderzauberer für Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Seine über 25-jährige Erfahrung aus tausenden von Kindervorstellungen machen seine verschiedenen Kinderprogramme zu etwas ganz Besonderem.

Das Programm wird vom Land Niedersachsen gefördert. Dabei handelt es sich um das Förderprogramm „Niedersachsen dreht auf!“ für soloselbstständige Künstlerinnen und Künstler.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"