AktuellBücher & TrendsLingen

Lingen-Monopoly

Hotelkomplex entsteht in Großer Straße

Lingen – In der Großen Straße wird ein neuer Hotelkomplex gebaut, das Lingener Wasserwerk steht für gerade mal 150 Euro zum Verkauf und mehrere Lingener müssen direkt in das Gefängnis gehen. Was sich nach Chaos in der Stadt anhört, kann ein normaler Spielverlauf im neuen Lingen-Monopoly sein.

Das Titelbild für das neue Lingen-Monopoly steht noch nicht fest, der berühmte Mister Monopoly grüßt aber auf jeden Fall von der Verpackung.“

Die Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH bringt zusammen mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves eine spezielle Lingen-Edition des beliebten Spieleklassikers heraus. Ein originales Monopoly mit dem Lingener Flair der Wirtschafts- und Kulturmetropole an der Ems. Spieler können also demnächst das Hofbräu am Willy-Brandt-Ring kaufen, Eigentümer des Wasserwerks der Stadtwerke Lingen werden oder den gesamten RWE Kraftwerkpark zu Höchstpreisen verkaufen.

Neben den Straßennamen und Gebäuden sind auch die Ereigniskarten auf Lingener Verhältnisse angepasst

Das ist die Chance für Lingener Geschäfte und Unternehmen, sich ebenfalls auf dem Lingener Monopoly zu verewigen. Die Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH sucht noch Partner, die an der Realisierung des Spiels mitwirken wollen. Zur Verfügung stehen noch verschiedene Straßen, Ereigniskarten oder auch umfangreichere Sponsorenpakete.

Durch die Beteiligung von Unternehmen und Geschäftsleuten aus Lingen wird das Lingen Monopoly durch reale Straßennamen und Lingener Begebenheiten geprägt. Für die Lingener wird es dadurch zu ihrem Spiel, für die Touristen zu einem schönen Andenken, mit dem sie ihre Sightseeingtour zu Hause fortsetzen und die Lingener Straßen und Plätze immer wieder neu „in Besitz nehmen” können.

In Deutschland ist Monopoly das beliebteste Familienspiel mit 85% Bekanntheit, mehr als jeder Zweite hat es schon einmal gespielt. Monopoly ist das erfolgreichste Spiel des 20. Jahrhunderts und einer der bekanntesten Markennamen der Welt. Seit 70 Jahren wird Monopoly mit ungebremster Begeisterung gespielt.

Mehr als 200 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Das Gesellschaftsspiel wird in 80 Ländern und 26 Sprachen angeboten. Sogar Queen Elisabeth II. gilt als Monopoly-Fan. 70 Tage dauerte die längste Monopoly-Partie, die Lingener haben jetzt die Möglichkeit mit ihrem Monopoly diesen Rekord zu brechen.

Das Lingen Monopoly soll zu Ostern 2021 auf den Markt kommen und ist dann unter anderem in der Tourist Info der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH erhältlich. Geschäfte und Unternehmen, die sich als Unterstützer am neuen Spiel beteiligen wollen, können sich direkt an die LWT GmbH wenden.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"