AktuellEmslandPapenburg

Papenburg bekommt weitere DHL-Packstationen

Aktuell wird in Aschendorf auf dem Gelände des Lidl-Marktes an der Mühlenstraße eine weitere DHL-Packstation errichtet

Diese bietet den Nutzern zukünftig 81 unterschiedlich große Fächer, um Sendungen zu verschicken oder zu empfangen. Die Station kann bereits in wenigen Tagen genutzt werden. Ein Bild von den Aufbauarbeiten machten sich vor Ort (von links) Matthias Neumann, Leiter des Zustellstützpunktes, Bürgermeister Jan Peter Bechtluft, Postbote Herbert Jongebloed, Lidl-Prokurist Torsten Brüwer, Stephan Siekmann, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post, Fachbereichsleiter Heinz Walker und Ortsbürgermeisterin Marion Terhalle.

 

 

„Nicht nur unsere Bürgerinnen und Bürger, sondern auch die Gäste unserer Stadt können den Service der Deutschen Post DHL durch die Packstationen zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzen“

 

Freut sich Bürgermeister Jan Peter Bechtluft. Bislang gab es nur eine Packstation am Alten Postgebäude in der Straße ‚Am Stadtpark‘ in Papenburg. Bereits Ende April ist eine weitere Station in der Kirchstr. 80-82 an der Esso-Tankstelle errichtet worden. In diesen Tagen folgt neben der dargestellten Packstation der Aufbau einer weiteren mit insgesamt 124 Fächern am Lidl-Standort in Papenburg an der Karl-Hillers-Straße.

„Im Namen der Deutschen Post DHL danke ich der Stadt Papenburg für die Zusammenarbeit. Auf der Suche nach geeigneten Standorten wurden vom Fachbereich Planen und Bauen direkt verschiedene Vorschläge genannt. Wir haben dann unverzüglich mit den Eigentümern der Flächen Kontakt aufgenommen, um das Angebot in Papenburg ausweiten zu können. Ich hoffe, dass die weiteren Packstationen ebenso intensiv genutzt werden, wie die erste am Postgebäude an der Straße Am Stadtpark“, sagt Stephan Siekmann im Rahmen der Aufbauarbeiten.

Insgesamt verfügt Papenburg damit nun über mehr als 400 Fächer, die den lokalen Einzelhandel ergänzen und die Postgeschäfte für Gewerbetreibende in Einzelfällen sogar vereinfachen, da dieser zu jeder Zeit erreichbar sind. Insbesondere während der aktuellen Covid-19-Pandemie ist durch die Nutzung der Packstationen ein kontaktloser Ablauf möglich.

Neben den Packstationen können die Kunden ihre Päckchen und Pakete zudem in den Partner-Filialen und DHL-Paketshops abgeben. Unter www.postfinder.de können Postkunden nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen und Paketshops sowie die Standorte der Packstationen und Paketboxen abrufen.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"