AktuellEntertainmentLingen

Susan Albers verzaubert beim „Lingener Frühlingserwachen“

Konzert am 25. Mai auf dem Universitätsplatz – Eintritt kostenfrei

Lingen. Am Dienstag (25. Mai) setzt Susan Albers die Konzertreihe zum „Lingener Frühlingserwachen“ fort. Sie tritt jeweils um 16, 18 und 20 Uhr auf dem Universitätsplatz auf. Musikalisch erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Susan Albers singt deutsch- und englischsprachige Cover und Eigenkompositionen und widmet sich Genres wie Jazz, Klassik und Pop-Rockmusik. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Susan Albers

Bereits im vergangenen Jahr nahm Susan Albers an dem „Kleinen Lingener Sommer“ teil. Nun hat sie sich erneut dafür entschieden, die Lingener mit ihrer Musik zu begeistern. Susan Albers kommt gebürtig aus Rhede und kann auf mehr als 30 Jahre Musik-Erfahrung zurückblicken. Sie veröffentlichte 2011 ihr Debüt-Album „Who Am I“. Im gleichen Jahre wurde auch die Yamaha Music Corporation auf sie aufmerksam. Seitdem bereits sie die Welt als deren internationale Botschafterin. Zudem nahm sie im Jahr 2013 an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und erreichte dort den vierten Platz. Seit 2017 ist sie Teil einer Big Band oder tritt Solo am Piano auf.

Dank des kontinuierlich sinkenden Inzidenzwertes ist es in Lingen endlich wieder möglich, Kulturveranstaltungen anzubieten. Diese finden draußen und unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen statt. Interessierte werden gebeten, rechtzeitig zu erscheinen, da vor Beginn des Konzertes die Registrierung zur Kontaktnachverfolgung vorgenommen wird. Dazu können Besucherinnen und Besucher die Luca-App nutzen oder händisch ihre Kontaktdaten eingeben. Zudem müssen Besucherinnen und Besucher über 14 Jahre einen negativen Corona-Test oder den Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung vorzeigen. Im Café des Professorenhaus können Getränke erworben werden.

Am 27. Mai (Donnerstag) spielt dann Piano Pete sein zweites Konzert in dieser Konzertreihe. Er wird dabei dieses Mal von dem Gitarristen „Eddy“ Werner Schwegmann unterstützt.

Noch bis zum 10. Juni finden dienstags und donnerstags jeweils drei ca. 30-minütige Konzerte mit regionalen Künstlern und Künstlerinnen statt.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"