Einzelreporte

POL-EL: Itterbeck – Unbekannte sprengen Geldautomaten

21.07.2020 – 10:40

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Itterbeck (ots)

In der Nacht zu Dienstag ist es zu einer Geldautomatensprengung in einer Sparkassenfiliale an der Hauptstraße gekommen.

Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 03.50 Uhr den Vorraum der Bank und sprengte den Automaten. Durch die Explosion wurde sowohl der Geldautomat, als auch der Vorraum der Filiale beschädigt. Anschließend stieg der Täter als Beifahrer in einen wartenden PKW. Der sportliche Kleinwagen flüchtete in Richtung Niederlande.

Ein durch die Explosion entstandenes Feuer konnte zunächst mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Itterbeck führte eine Gasmessung durch und löschte erneut in dem Automaten entstandene Flammen. Die Anwohner der Obergeschosswohnung wurden vorsorglich evakuiert.

Ob die Täter Bargeld erlangten ist bislang nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591)870 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 – 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"