Einzelreporte

POL-EL: Kluse – Schwerer Unfall auf Landesstraße

07.05.2020 – 09:02

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Kluse (ots)

Zwei Personen wurden am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Steinbilder Straße schwer verletzt.

Ein 73-jähriger Mann fuhr gegen 17.00 Uhr von einem Parkplatz auf die Steinbilder Straße. Hierbei übersah er einen VW Caddy, welcher in Richtung Kluse fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 34-Jährige Fahrer des VW ab und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Der 43-jährige Fahrer des entgegenkommenden Dacia zog sich durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu. Die zunächst angenommene Lebensgefahr besteht nicht mehr. Der Fahrer des VW wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 73-Jährige blieb unverletzt.

An dem VW und dem Dacia entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr aus Kluse unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Landesstraße wurde durch die Straßenmeisterei bis ca. 21.00 Uhr zum Teil gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 – 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"