MeppenSport & Freizeit

Bürgermeister besucht Zeltlager Hemsen

Meppen.

Jedes Jahr besucht Bürgermeister Helmut Knurbein ein Sommerferien-Zeltlager. In diesem Jahr durften sich die Hemsener unter anderem über eine Eisspende für die rund 100 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren freuen. Mit dabei waren auch Stadtjugendpfleger Karsten Streeck und Ortsvorsteher Hubert Neesen.

 

Die Kids des Zeltlagers Hemsen ließen sich das Eis vom Bürgermeister schmecken. Dieser lobte insbesondere die hervorragende Organisation und Betreuung durch die Gruppenleiter.

 

Das Zeltlager Hemsen findet jährlich in der ersten Ferienwoche in den Sommerferien statt

 

In diesem Jahr wurden die Zelte vom 5. bis 12. Juli in Westerloh aufgeschlagen. Seit 1974 fahren die Kinder der Kirchengemeinde St. Marien Hemsen in den Sommerferien ins Zeltlager. Was zunächst als Messdienerlager begann, hat sich heute zu einem großen Gemeindezeltlager für Mädchen und Jungen entwickelt. Unter anderem durch einen Zuschuss der Stadt kann der Teilnehmerbeitrag niedrig gehalten werden.

 

Die Gruppenleiter hatten für die Woche ein abwechslungsreiches Programm gestaltet. Neben zahlreichen Spielen, veranstalteten sie unter anderem eine Stadtrallye durch Haselünne und eine Schnitzeljagd. Beim „Bootcamp“ begaben sich die Kinder auf die Spuren vom Überlebenskünstler Bear Grills. Der vorletzte Zeltlager-Tag stand unter dem Motto „Super Mario“. Der Abschluss wurde mit einer Disko-Party im Zelt gefeiert.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"