EmslandLingen

Open Air Kino im Emsauenpark

Manchmal sind spontane Ideen die besten

Lingen. In Lingen können Filmfreunde am Wochenende ein besonderes Kinoerlebnis unter freiem Himmel erleben. Am Freitag, Samstag und Sonntag laufen aktuelle Kinohits auf einer 20 m² großen LED-Leinwand im Emsauenpark, präsentiert von der Onlineplattform „Was los in Lingen?“ und unterstützt durch die Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH.

 

 

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam kurzfristig das Open Air Kino im Emsauenpark umsetzen konnten und so den Lingenerinnen und Lingenern eine weitere kostenlose Kulturveranstaltung in diesen besonderen Zeiten bieten können“, lobt Jan Koormann von der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH das Engagement der Veranstalter.

So seien von der Idee über die Lizenzierung der Filme bis zur Genehmigung durch die städtischen Behörden nur wenige Tage vergangen, erklärt Koormann und führt weiter aus „einmal mehr haben hier alle Beteiligten an einem Strang gezogen, ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt in Corona-Zeiten“.

Das Open Air Kino erfüllt alle aktuellen Abstands- und Hygieneregeln

So können Tickets nur online unter www.tickets-lingen.de bestellt werden, dabei muss jedes Ticket personalisiert sein, damit im Zweifelsfall Kontaktketten nachvollzogen werden können. Darüber hinaus muss das Gelände mit Alltagsmasken betreten werden, am Sitzplatz können die Besucher die Masken dann abnehmen. Damit alle mit Abstand ein sicheres Kinoerlebnis haben, werden Sitzbereiche mit passenden Abstand zueinander vorab vom Veranstalter markiert. Die Besucher sollten sich Sitzkissen und Picknickdecken mitbringen.

Für ein kulinarisches Angebot ist gesorgt, neben Streetfood und Cocktails darf natürlich auch Popcorn zum Kinogenuss nicht fehlen.

Gezeigt werden folgende Filme:

Freitag: 21.08.2020

16:00 Uhr Die unglaublichen Abenteuer von Bella

20:00 Uhr Spider Man: Homecoming

Samstag: 22.08.2020

16:00 Uhr Peter Hase

20:00 Uhr Der König der Löwen

Sonntag: 23.08.2020

14:30 Uhr Aladdin

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Vorführungsbeginn.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"