EmslandLingenSport & Freizeit

Weitere Vertragsverlängerung bei der HSG Nordhorn-Lingen

Dominik Kalafut verlängert seinen Vertrag bei der HSG Nordhorn-Lingen

Kalafut bildet auch in der nächsten Saison gemeinsam mit Toon Leenders und Luca de Boer das Kreisläufer-Trio der HSG Nordhorn-Lingen.

 

Dominik Kalafut | Foto: HSG Nordhorn-Lingen

 

Der 25-jährige Kalafut verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr

Kalafut erlernte das Handballspielen bei seinem Heimatclub HSG Varel-Friesland für den er bis 2013 aktiv war. Über die Station Wilhelmshavener HV war er 2014 zu den Recken der TSV Hannover-Burgdorf gewechselt. Nach einem einjährigen Abstecher beim französischen Erstligisten Cesson-Rennes Metropole wechselte er im Sommer 2019 zur HSG Nordhorn-Lingen.

„Ich freue mich sehr auch in der nächsten Saison das Trikot der HSG Nordhorn-Lingen in der stärksten Liga der Welt zu tragen und meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison zu leisten“, berichtet der kräftige Kreisläufer.

Kalafut spielt seit 2017 für die slowakische Nationalmannschaft. Sein Trainer dort ist der ehemalige HSG-Spieler Peter Kukucka, der auch gemeinsam mit dem neuen Trainer der HSG Nordhorn-Lingen Daniel Kubes für das Zwei-Städte-Team aktiv war. Daniel Kubes freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kalafut: „Ich sehe bei Dominik ein fantastisches Potential zur Verbesserung. In der letzten Saison habe ich schon gute Leistungen von ihm im Angriff gesehen und wir werden hart daran arbeiten, dass er uns auch in der Abwehr helfen kann und seine Leistungen im Angriff sehr konstant abruft.“

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"