AktuellKunst & KulturMeppen

Meppen Mag dich – Zurück in die 80er

Meppen. Nach der erfolgreichen Premiere geht der Meppener Sommergarten am 18. Juni, 16.00 bis 18.30 Uhr, in die zweite Runde.

Unter dem Motto „Meppen mag dich – Zurück in die 80er“ werden unter anderem Mola Adebisi und Dante Thomas für unvergessliche Momente in unserer Kreisstadt sorgen.

Seine deutschlandweite Bekanntheit hat Mola Adebisi dem Musiksender „VIVA“ zu verdanken, wo er fast zehn Jahre lang als Moderator tätig war. 2014 sorgte der Niedersachse mit nigerianischen Wurzeln als Teilnehmer des „Dschungelcamp“ für Aufsehen.

Mola Adebisi, © Thomas Seebeck

Dante Thomas landete mit seiner Debüt-Single „Miss California“ einen Sommerhint und erreichte 2001 die Spitze der deutschen Single-Charts.

Dante Thomas, © Dante Thomas

Auch Künstler*innen aus der Region sind mit dabei:

Christoper Held und Heike Overberg versetzen die Besucher*innen musikalisch zurück in die 80er, vergessen dabei aber natürlich auch nicht ihre aktuellen Nummern.

Neben Mola Adebisi und Dante Thomas wird auch die Sommergarten Show-Band für musikalische Unterhaltung sorgen. Ebenso ist die Sommergarten-Überraschungswette fester Bestandteil aller Veranstaltungen des Meppener Sommergartens.

„Die Resonanz auf die Auftaktveranstaltung des Meppener Sommergartens war überwältigend. Rund 1.000 Meppener*innen sind unserem Aufruf gefolgt und verbrachten inmitten einer gemütlichen Strandatmosphäre einige unterhaltsame Stunden in unserer Innenstadt. Umso größer ist die Vorfreude auf die kommenden Events“, so Bürgermeister Helmut Knurbein.

Der Meppener Sommergarten wird aus dem niedersächsischen Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“, das aus EU-Mitteln finanziert wird, gefördert. Dabei handelt es sich um eines von insgesamt drei Förderkulissen, die der Stadt Meppen zur Weiterentwicklung ihrer Innenstadt zugutekommen.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"