Bildung & Soziales
    19. Dezember 2022

    17 Jähriger elektrifiziert 70 Jahre alten Porsche Trecker

    Alte Technik trifft auf modernen Elektro-Antrieb Werlte. Die Idee, einen Oldtimer-Trecker mit einem zeitgenössischen Elektroantrieb auszustatten, kam dem 17-jährigen Schüler…
    Werlte
    21. Juli 2021

    Glasfasernetz gebaut: Werlte in Rekordzeit bereit für die digitale Zukunft

    Mission erfolgreich: Werlte. Der Ausbau des FTTH-Glasfasernetzes („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus) in der Stadt Werlte…
    Aktuell
    17. Mai 2021

    Geburtenzahlen in der Samtgemeinde Werlte steigen stetig

    Werlte „Die Geburtenzahlen in der Samtgemeinde steigen noch immer, wir wachsen weiter dynamisch“, freut sich Samtgemeindebürgermeister Ludger Kewe. Dieser Trend…
    Bildung & Soziales
    26. April 2021

    Schüler der Albert-Trautmann-Schule in Werlte bringen alten Roller auf Vordermann

    Werlte. Das Thema Berufsorientierung in Zeiten von Corona stellt viele Schulen und Unternehmen vor Herausforderungen. Eine Möglichkeit, dass trotz der…
    Umwelt & Gesundheit
    13. Februar 2021

    MVZ-Werlte bietet kostenloses Testangebot

    Werlte. Seit einiger Zeit schon entwickelt sich das Infektionsgeschehen in der Samtgemeinde Werlte dynamisch. „Wir verfolgen das sehr aufmerksam und…
    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"